Benalmádena

Bereichsdetails

Krankenhaus
Schulen
Annehmlichkeit
RESTAURANTS
Banken
Offentl. Transport
KULTURELLE ORTE
Sportbereiche
Golfplätze

Benalmádena

Benalmádena ist eine Stadt an der Südküste Spaniens, die zur Provinz Málaga gehört. In dieser Gegend herrscht das ganze Jahr über überwiegend warmes Wetter mit etwa 3000 Sonnenstunden pro Jahr und einer jährlichen Niederschlagsmenge von etwa 300 Millimetern. Benalmádena hat eine Bevölkerung von rund 67.625 Einwohnern in einem Umkreis von 5 km um diese wunderschöne Strandgemeinde.

Die Stadt war früher als Balad al-Madinah bekannt, was „wohlhabendes Land“ bedeutet. 1961 wurde vereinbart, dass dieser Name aufgrund seiner negativen Assoziation in Almayate geändert werden würde, aber diese Entscheidung fiel letztendlich durch. 1953 wurde dann entschieden, dass das Gebiet in Benalmádena umbenannt werden sollte, was vom arabischen Ausdruck „Ben al-Madina“ stammt, was „Sohn der Stadt“ bedeutet. Das Gebiet war einst die Heimat einer beträchtlichen Anzahl von Menschen, die an Bergbauaktivitäten beteiligt waren. Seitdem ist diese Industrie jedoch zurückgegangen, und heute ist Benalmadena für seinen Überfluss an Sonnenschein und unberührten Stränden bekannt

Die spanische Kultur kann im täglichen Leben dieser Gemeinschaft etwas offensichtlich sein, obwohl es verschiedene Einflüsse aus anderen Ländern wie Marokko gibt. Es gibt auch einen sehr beliebten Straßenmarkt, der wöchentlich stattfindet, wo lokale Produkte wie Gemüse und Gewürze gekauft werden können.

Ort: Provinz Málaga

Bevölkerung: 67.625 Einwohner

Benalmadena

Area Details

HOSPITALS
SCHOOLS
AMENITIES
RESTAURANTS
BANKS
PUBLIC TRANSPORT
CULTURAL PLACES
SPORTS ZONES
GOLF COURSES

Benalmadena

Benalmadena is a town located on the southern coast of Spain, which is part of the Malaga province. This area experiences predominantly warm weather all year round with approximately 3000 hours of sunshine per year and an annual rainfall of about 300 millimeters. Benalmadena has a population of around 67,625 residents within a 5 km radius of this beautiful beachfront community.

The city was previously known as Balad al-Madinah which means ‘prosperous country’. In 1961, it was agreed that this name would be changed to Almayate due to its negative association but this decision ultimately fell through. It was then determined during 1953 that the area should be renamed as Benalmádena which comes from the Arabicphrase “Ben al-Madina” which means ‘son of the city’. The area was once home to a significant number of people who were involved in mining activities. However, this industry has since declined and today, Benalmadena is known for its abundance in sunshine and pristine beaches

Spanish culture can be somewhat evident in daily life throughout this community although there are various influences from other countries such as Morocco. There is also a very popular street market that takes place weekly where local produce can be purchased such as vegetables and spices.

Location: Malaga Province

Population: 67,625 residents