Calahonda

Bereichsdetails

Krankenhaus
Schulen
Annehmlichkeit
RESTAURANTS
Banken
Offentl. Transport
KULTURELLE ORTE
Sportbereiche
Golfplätze

Calahonda

Calahonda liegt 25 Minuten westlich vom Flughafen Malaga und an der Mittelmeerküste, nur 10 Autominuten von Marbella und Fuengirola entfernt.

Calahonda ist ein beliebtes Ziel für Reisende mit weniger als 50 Regentagen pro Jahr und einer Durchschnittstemperatur von 18 Grad. Die Bevölkerung ist größtenteils englisch und nordeuropäisch.

Viele Luxushäuser, Apartments und Touristenkomplexe säumen die Küste und die Hügel von Calahonda. Calahonda hat aufgrund der Urbanisierung, eines vielfältigen Dienstleistungsangebots und der Sonne zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten.

Dieses Sonnenparadies lässt keine Wünsche offen, wenn es um wunderbare Sport- und Freizeitaktivitäten geht. Tennisplätze, ein Reitclub und Golfplätze befinden sich alle direkt vor Ihrer Urlaubstür. Vier weitere Fahrspuren sind gleich um die Ecke und noch mehr sind nur eine kurze Autofahrt entfernt. Calahonda bietet eine Vielzahl von Bars und Restaurants für jeden Geschmack. Einkaufszentren, Banken, Apotheken und ausländische medizinische Zentren sind alle hier zu finden. Es gibt sogar einen Touristenzug, der Sie durch das Resort bringt.

Die herrliche Cabopino Marina mit Wassersportmöglichkeiten, Ausflugsmöglichkeiten und einer riesigen Auswahl an Cafés und Restaurants ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Mit kilometerlangen goldenen Sandstränden beginnen hier die schönsten Strände der Gegend, und wenn Sie den Mut haben, können Sie bis nach Marbella laufen.

Es ist einen Besuch wert.

Calahonda ist ein beliebter Urlaubsort für Familien, Paare, Golfer und Teenager. Calahonda ist aufgrund seiner fantastischen Atmosphäre und zahlreichen Aktivitäten ein hervorragendes Reiseziel, um die Sonne zu genießen.

Calahonda

Area Details

HOSPITALS
SCHOOLS
AMENITIES
RESTAURANTS
BANKS
PUBLIC TRANSPORT
CULTURAL PLACES
SPORTS ZONES
GOLF COURSES

Calahonda

Calahonda is 25 minutes west of Malaga Airport and is located on the Mediterranean coast, just a 10-minute drive from Marbella and Fuengirola.

Calahonda is a popular destination for travelers, with less than 50 wet days per year and an average temperature of 18 degrees. The population is largely English and northern European.

Many luxury houses, apartments, and tourist complexes line the coast and up the hills of Calahonda. Calahonda has received numerous international accolades as a result of urbanization, a diverse range of services, and the sun.

This sunny paradise has all you could want in terms of wonderful sports and recreational activities. Tennis courts, a riding club, and golf courses are all located right outside your vacation door. Four additional lanes are just around the corner, and even more are a short car ride away. Calahonda boasts a variety of bars and eateries to meet everyone’s tastes. Shopping malls, banks, pharmacies, and foreign medical centers can all be found here. There is even a tourist train that will take you throughout the resort.

The magnificent Cabopino Marina, with water sports, excursion options, and a huge range of caf├ęs and restaurants, is only a short walk away. With miles of golden sand, the nicest beaches in the area begin here, and if you have the guts, you can walk all the way to Marbella.

It is well worth a visit.

Calahonda is a popular vacation spot for families, couples, golfers, and teenagers. Calahonda is a terrific destination to enjoy the sun because of its fantastic atmosphere and numerous activities.